
BMW iX xDrive40: Stromverbrauch in kWh/100 km: — (NEFZ) / 22,5-19,3 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 372-425
BMW iX xDrive50: Stromverbrauch in kWh/100 km: — (NEFZ) / 23,0-19,8 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 550-631
DER ERSTE VOLLELEKTRISCHE BMW iX:
JETZT BEI UNS.
Die Zukunft der Mobilität hat längst begonnen. Dabei spielen elektrische Antriebe eine zunehmend größere Rolle. Der technologische Fortschritt macht das Angebot immer attraktiver, wie der vollelektrische BMW iX mit seiner außergewöhnlichen Reichweite und seiner mitreißenden Beschleunigung eindrucksvoll unter Beweis stellt. Er verbindet konsequente Nachhaltigkeit mit einem ebenso luxuriösen wie dynamischen Fahrgefühl. Das neue BMW iDrive im ersten BMW iX lässt Sie erstmals auf eine natürliche Art und Weise mit Ihrem Fahrzeug kommunizieren. Denn der BMW Intelligent Personal Assistant der jüngsten Generation reagiert sowohl auf Ihre Stimme als auch optional auf Ihre Gestik. Beim Fahren sind alle relevanten Informationen auf dem BMW Curved Display bestens im Blick. Erleben Sie den ersten BMW iX und weitere BMW Modelle mit Elektroantrieb bei einer persönlichen Probefahrt oder einem individuellen Informationsgespräch. Wir freuen uns auf Sie.

DIREKT EINSTEIGEN.
Unser Verkaufsteam steht Ihnen gerne mit Rat und Tat bei Fragen rund um BMW i zur Verfügung und hilft Ihnen bei der Suche nach dem richtigen Modell für Ihre Bedürfnisse und dies entsprechend auszustatten. Auch bei Fragen zu den Themen Finanzierung und Leasing sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Besuchen Sie uns und lassen Sie sich persönlich und kompetent beraten.
JETZT MEHR INFORMATIONEN ANFORDERN.
KONFIGURATIONSVORSCHLÄGE FÜR DEN BMW iX:

PURE FREUDE.
-
Elektrische Reichweite (WLTP): 411 km, 0–100 km/h: 6,1 Sek
-
Ladekabel & 1 Jahr Charging Card
-
Komfortzugang, Multifunktionssitze &
Parking Assistant Plus
BMW iX xDrive40: Stromverbrauch in kWh/100 km: — (NEFZ) / 20,2 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 411

PERFEKTE BALANCE.
-
Elektrische Reichweite (WLTP): 402 km, 0–100 km/h: 6,1 Sek
-
Ladekabel & 1 Jahr Charging Card
-
Sportpaket, Panorama Glasdach Sky Lounge, Wärmekomfort Paket
BMW iX xDrive40: Stromverbrauch in kWh/100 km: — (NEFZ) / 20,2 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 411

ÜBERRAGENDER AUFTRITT.
-
Elektrische Reichweite (WLTP): 398 km, 0–100 km/h: 6,1 Sek
-
Ladekabel & 1 Jahr Charging Card
-
Bowers & Wilkins Diamond Surround Sound System, 2-Achs Luftfederung
BMW iX xDrive40: Stromverbrauch in kWh/100 km: — (NEFZ) / 20,2 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 411
JETZT MEHR INFORMATIONEN ANFORDERN.
Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
VERGLEICHEN SIE DEN BMW iX xDRIVE40 UND BMW iX xDRIVE50.
-
BMW iX xDrive40
- Von 0 auf 100 km/h in etwas mehr als 6 Sekunden
- über 95 km* in 10 Minuten Laden
- Reichweite (WLTP) von bis zu 425 km
BMW iX xDrive40: Stromverbrauch in kWh/100 km: — (NEFZ) / 22,5-19,3 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 372-425 / * Die Werte beziehen sich auf einen Ausgangsladezustand von 10%. -
BMW iX xDrive50
- von 0 auf 100 km/h in 4,6 Sekunden
- bis zu 150 km* Reichweite in nur 10 Minuten
- Reichweite (WLTP) von bis zu 630 km
BMW iX xDrive50: Stromverbrauch in kWh/100 km: — (NEFZ) / 23,0-19,8 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 550-631. / * Die Werte beziehen sich auf einen Ausgangsladezustand von 10%.
„Die BMW Group strebt ständig danach, sich neu zu erfinden. Dies ist ein zentraler Bestandteil unserer Unternehmensstrategie. Und der BMW iX bringt diesen Ansatz in besonders konzentrierter Form zum Ausdruck.“
Oliver Zipse, Vorsitzender des Vorstands der BMW AG
* Bei den Angaben handelt es sich um voraussichtliche, noch nicht offiziell bestätigte Werte. Der BMW iX ist voraussichtlich ab Ende 2021 verfügbar.
FAKTEN ZUM ERSTEN BMW iX. |
01 – Bis zu über 600* km Reichweite |
02 – Elektrischer Allradantrieb mit zwei elektrisch angetriebenen Achsen und bis zu über 370* kW (500* PS) |
03 – In weniger als 5,0* Sekunden von 0 auf 100 km/h |
04 – In zehn Minuten über 120* km nachladen |
05 – In weniger als 40* Minuten öffentlich Schnellladen von 10-80 % |
DAS FAHRGEFÜHL EINER NEUEN ÄRA.
Das emotionalste und komfortabelste Fahrerlebnis, das BMW je erschaffen hat. Mit dem konsequent weiterentwickelten Bediensystem BMW iDrive tauchen Sie in ein völlig neues Interieur-Erlebnis ein, das Ihren digitalen Alltag nahtlos fortführt. High-Tech, Intelligenz und Luxus werden auf einzigartige Weise mit digitalem Design vereint. Dank der BMW typischen Fahrerorientierung mit klarem Charakter, ästhetischen Bedienfeldern und der einfachen und natürlichen Bedienung, wird der Fahrer jederzeit optimal unterstützt. Die Kombination aus innovativen Sensoren und künstlicher Intelligenz schafft eine Verbindung, die einen persönlichen und proaktiven Dialog zwischen Fahrer und Fahrzeug ermöglicht – und somit Ihrem Fahrerlebnis neue, noch unentdeckte Horizonte eröffnet.
Frank Weber – Mitglied des Vorstands BMW AG
JETZT MEHR INFORMATIONEN ANFORDERN.
EINZIGARTIGE LIEBE ZUM DETAIL.
Shy Tech und modernste Technologien im ersten BMW iX.
BMW iX xDrive40: Stromverbrauch in kWh/100 km: — (NEFZ) / 22,5-19,4 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 372-425
BMW iX xDrive50: Stromverbrauch in kWh/100 km: — (NEFZ) / 23,0-19,8 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 549-630


Monolithische Form.
Große ausgeformte Flächen, kraftvolle Proportionen und innovative Details, die perfekt in den Fahrzeugkörper integriert sind, sorgen für einen minimalistischen Designcharakter und das ikonische, monolithische Erscheinungsbild des BMW iX.

Reduzierte Flächen.
Die kraftvolle Präsenz des BMW iX wird durch großzügig modellierte und klar strukturierte Flächen sowie den minimalistischen Einsatz von präzisen Charakterlinien hervorgehoben. Das sorgt für einen modernen Auftritt und unterstreicht den monolithisch gestalteten Fahrzeugkörper.

Frontdesign.
Die Fahrzeugfront des BMW iX wurde in zukunftsweisendem Stil neu interpretiert und verhilft ihm zu ausdrucksstarker Präsenz. Vor allem die vertikal ausgerichtete BMW Niere unterstreicht im Zusammenspiel mit den schmalsten Doppelscheinwerfern, die je von BMW in Serie gefertigt wurden, das progressive Erscheinungsbild des SAV.

Seitenansicht.
Die Seitenansicht des BMW iX: dynamische SAV Proportionen geprägt von klaren Flächen ohne Charakterlinien. Die großzügigen rechteckigen Konturen um die Radhäuser stellen die Räder selbstbewusst in den Mittelpunkt und erinnern an die ersten BMW X Modelle. Die Außenspiegel, die Türöffner und die sich zum Heck verjüngende Fenstergrafik, der „Streamflow“, sind harmonisch in das Erscheinungsbild integriert.

Heckdesign.
Das Heck des BMW iX verkörpert das Exterieur-Design in Reinform: minimalistisch und expressiv. Große Flächen, die schmalsten Heckleuchten der BMW Group und die fugenlos integrierte Heckklappe sorgen für moderne Präsenz. Die großen Diffusorelemente optimieren die Aerodynamik und steigern so gemeinsam mit dem flachen Unterboden die Reichweite.

Sportpaket.
Das Sportpaket interpretiert die minimalistische Formensprache auf extrovertierte Weise neu: Kontrastierend zur Lackierung, ist der untere Bereich des Fahrzeugs über die gesamte Fahrzeugbreite in Schwarz hochglänzend gehalten. Sportliche Details wie die dynamische Trapezform zentraler Elemente betonen das expressive Frontdesign.

Ihr Lieblingsort auf Rädern.
Der Innenraum des BMW iX zeichnet sich durch sein offenes und luftiges Raumgefühl aus. Das Ambiente im gesamten Interieur ist von edlem Minimalismus geprägt und schafft durch den Verzicht eines Mitteltunnels sowohl vorn als auch im Fond zusätzliche Beinfreiheit. Die freistehende, schwebende Mittelkonsole wirkt beinahe wie ein Coffee Table eines luxuriösen Boutique-Hotels.

Lounge-Sitze im Fondbereich.
Die Sitzbank im Fond ist für drei Mitreisende konzipiert und bietet höchsten Komfort. Die Sitze verfügen alle über Kopfstützen und können optional beheizt und mit integrierten Lautsprechern bestückt werden. Außerdem lässt sich die Fondsitzlehne im Verhältnis 40 : 20 : 40 teilen und somit der großzügige Gepäckraum erweitern.

Panorama-Glasdach.
Das durchgehende Panorama-Glasdach Sky Lounge sorgt für ein offenes Raumgefühl und eine entspannte Lounge-Atmosphäre im Innenraum. Es kann elektrochromatisch verschattet werden, um vor direkter Sonneneinstrahlung zu schützen. Neben dem spektakulären Effekt, den diese Technologie bietet, schafft sie zudem noch mehr Kopffreiheit für alle Passagiere, da auf einen Innenhimmel verzichtet werden kann.

BMW Curved Display.
Das erstmals in Serie verbaute BMW Curved Display wird als zentrales Anzeige- und Bedienelement zur volldigitalen Bühne im BMW iX und stellt eine innovative Form der Fahrerorientierung dar. Dabei verschmilzt das 12,3″ Informationsdisplay mit dem 14,9″ Control Display zu einer einzigen Anzeigeneinheit und wirkt wie ein moderner Bilderrahmen auf der Instrumententafel.

Hexagonales Lenkrad.
Mit seiner vom Rennsport inspirierten Geometrie optimiert das erste hexagonale Lenkrad von BMW den Einstiegs- und Sitzkomfort sowie das Blickfeld auf alle fahrrelevanten Informationen. Neu gestaltete Multifunktionstasten mit hochwertiger Glasoptik sorgen für eine höchst intuitive Bedienung. Darüber hinaus steht erstmals eine dreistufige Lenkradheizung zur Verfügung.

Intelligente Niere.
Da der elektrische Antrieb des BMW iX nur eine geringe Kühlluftzufuhr erfordert, ist die BMW Niere vollständig geschlossen und wird zur Intelligenzfläche. Kameratechnik, Radarfunktionen, hochmoderne Sensortechnik sowie deren Reinigungssysteme und Heizelemente sind hier untergebracht.

Lautsprecher.
Die Lautsprecherblenden des Surround-Sound-Systems sind unsichtbar hinter dem Stoff der Türverkleidungen und direkt in den Kopfstützen eingebettet und bieten ein einmaliges Klangerlebnis.

BMW Head-Up Display.
Der Projektor des BMW Head-Up Displays ist erstmals flächenbündig, rahmenlos und damit beinahe unsichtbar in der Oberfläche der Instrumententafel integriert.

Rückfahrkamera.
Die Rückfahrkamera ist unauffällig im schwarzen Kranz des BMW Emblems am Fahrzeugheck integriert. Die Reinigung der Kameralinse erfolgt automatisch über ein ebenfalls direkt im Emblem integriertes und bei Bedarf ausfahrendes Wassersprühsystem.

BMW Emblem auf der Motorhaube.
Über das BMW Emblem an der Fahrzeugfront lässt sich das Wischwasser der Scheibenreinigungsanlage besonders sauber und bequem nachfüllen. Es kann mit einem kurzen Druck geöffnet und nach der Befüllung wieder zugeklappt werden.

EINE NEUE DIMENSION VON ALLTAGSTAUGLICHKEIT.
Der BMW iX revolutioniert das Segment der Premium-SAVs. Mit einer Reichweite von bis zu über 600* km (WLTP) ist er sowohl für den Alltag als auch für Langstrecken ideal geeignet und somit ein Fahrzeug für jeden Tag. Ermöglicht wird dieser Spitzenwert auch durch sein einzigartiges gewichtsoptimiertes Karosseriekonzept, das dank unserer jahrelangen Erfahrung in einem Zusammenspiel aus intelligentem Leichtbau und innovativen Materialien wie leichtem Aluminium, Stahl und Carbon geschaffen wurde.
* Bei den Angaben handelt es sich um voraussichtliche, noch nicht offiziell bestätigte Werte. Der BMW iX ist voraussichtlich ab Ende 2021 verfügbar.
JETZT MEHR INFORMATIONEN ANFORDERN.
BEEINDRUCKENDE PERFORMANCE DES BMW iX.

DER BMW iX MIT ÜBER 500 PS*.
Der BMW iX bietet mit zwei kraftvollen Elektromotoren und dem elektrischen Allradantrieb BMW xDrive überragende elektrische Performance: Über 370 kW* (500 PS*) beschleunigen den BMW iX xDrive50 in unter 5 Sekunden* von 0 auf 100 km/h (BMW iX xDrive40: über 240 kW*/300 PS*; 0–100 km/h in etwas mehr als 6 Sek.*). Das sofort verfügbare Drehmoment und die stufenlose Beschleunigung aus dem Stand lassen den BMW iX präzise und spontan auf jede Bewegung des Fahrpedals reagieren. Gleichzeitig legt das Sports Activity Vehicle (SAV) ein auffallend souveränes und typisch elektrisches Fahrverhalten an den Tag.
* Bei den Angaben handelt es sich um voraussichtliche, noch nicht offiziell bestätigte Werte.


BIS ZU ÜBER 600 KM* REICHWEITE MIT DEM BMW iX.
Mit einer Reichweite (WLTP) von bis zu über 600 km* ist der BMW iX xDrive50 (BMW iX xDrive40: bis zu über 400 km*) sowohl für die Stadt als auch für Langstrecken ideal geeignet und somit ein Fahrzeug für jeden Tag. Dank seiner hocheffizienten Bauweise verfügt er über hervorragende Aerodynamik-Eigenschaften. Das zeigt sich auch im geringen Energieverbrauch (WLTP) des BMW iX xDrive50 von 22,5-20,0 kWh/100 km* (BMW iX xDrive40: 22,0-19,5 kWh/100 km*) und im herausragenden cw-Wert von lediglich 0,25*, der in seinem Fahrzeugsegment unerreicht ist.
* Bei den Angaben handelt es sich um voraussichtliche, noch nicht offiziell bestätigte Werte.

120 KM REICHWEITE IN UNTER 10 MINUTEN.
* Die BMW Charging Card erhalten Sie bei uns vor Ort.

DESIGN NEU GEDACHT IM BMW iX.
Großzügige Flächen mit wenigen charakterstarken Linien verschaffen dem BMW iX seine einzigartig monolithische Form. Jedes Detail fügt sich nahtlos in die moderne Formensprache ein und lässt das Fahrzeug wie aus einem Guss geschaffen wirken. Diese aerodynamisch hocheffiziente Flächengestaltung ist zusammen mit spezifischen Merkmalen wie der sich zum Heck verjüngenden Fenstergrafik im Seitenbereich, dem „Streamflow“, maßgeblich für den herausragend niedrigen cw-Wert von lediglich 0,25 verantwortlich. Erstmals finden sich flächenbündige Türgriffe und rahmenlose Türen bei einem BMW SAV und zeigen seinen Pioniergeist auf den ersten Blick.
Stromverbrauch:
BMW iX xDrive40: Stromverbrauch in kWh/100 km: — (NEFZ) / 22,5-19,4 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 372-425
BMW iX xDrive50: Stromverbrauch in kWh/100 km: — (NEFZ) / 23,0-19,8 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 549-630
KRAFTSTOFF- /STROMVERBRAUCH UND CO2-EMISSIONEN
Offizielle Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und elektrischer Reichweite wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und entsprechen der VO (EU) 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung. Angaben im NEFZ berücksichtigen bei Spannbreiten Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße, im WLTP jeglicher Sonderausstattung. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, sowie ggf. für die Zwecke von fahrzeugspezifischen Förderungen werden WLTP-Werte verwendet. Aufgeführte NEFZ-Werte wurden ggf. auf Basis des neuen WLTP-Messverfahrens ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet. Für seit 01.01.2021 neu typgeprüfte Fahrzeuge existieren die offiziellen Angaben nur noch nach WLTP. Zudem entfallen laut EU-Verordnung 2022/195 ab 01.01.2023 in den EG-Übereinstimmungsbescheinigungen die NEFZ-Werte. Weitere Informationen zu den Messverfahren NEFZ und WLTP finden Sie unter www.bmw.de/wltp sowie eine Vergleichstabelle zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und elektrischer Reichweite aller aktuellen BMW Modelle unter www.bmw.de/nefz-wltp-vergleich.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‘Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen’ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Fahrzeugabbildungen sind farbabweichend und zeigt/en Sonderausstattungen.
Bei allen Angaben gilt: Fehler, Tippfehler, Zwischenverkauf, Änderungen und Irrtümer vorbehalten.