DER NEUE BMW M5 MIT M XDRIVE.

Unglaublich aber da.

Die Luft vibriert. Der Asphalt bebt. Der Puls steigt. Das ist das M Feeling der nächsten Generation, das ist der neue BMW M5 mit M xDrive. Ein Statement höchster Ingenieurskunst und modernster Fahrintelligenz in unverwechselbarem M Design. Das innovative Allradsystem M xDrive des 600 PS (441 kW) starken neuen BMW M5 macht den Fahrer zum souveränen Piloten einer Hochleistungs-Sportlimousine mit unglaublicher Power, Präzision und Agilität. Entfesselte Kraft, präzise beherrschbar - für bislang ungeahnte fahrdynamische Dimensionen bis in den Grenzbereich.

HÖCHSTLEISTUNG
HOCH 5.

01 Leistung 441 kW (600 PS)
02 Maximales Drehmoment 750 Nm
03 Von 0 auf 100 km/h in 3,4s
04 V max. 205 km/h mit M Driver's Package
05 Überragende Fahrdynamik dank M xDrive

INTENSIV. PRÄZISE. KRAFTVOLL.

Das innovative Allradsystem M xDrive.

  • Der High-Performance-Antrieb M xDrive mit aktivem M Differential bringt maximale Kraft auf die Räder- und damit volle Traktion auf die Straße. Durch eine zentrale intelligente Steuerung kombiniert das innovative System die M typischen Fahreigenschaften des Standardantriebs mit der Souveränität und Traktion eines Allradantriebs. Egal, wo Sie unterwegs sind, Sie entscheiden zwischen drei möglichen Fahrmodi, wie BMW M xDrive die Antriebskraft entfalten soll. Das Ergebnis: Auf der Rennstrecke reines Motorsport-Feeling. Und in allen Situationen immer die beste Performance.

  • Im 4WD Modus ist M xDrive neutral zu Gunsten optimaler Beherrschbarkeit und überragender Traktion ausgelegt. Wie bei allen M xDrive Modi zeigt sich schon hier die typische heckbetonte Auslegung.

  • Eine nochmals erhöhte Agilität und Sportlichkeit bietet der 4WD Sport Modus des M xDrive. Schon bei eingeschaltetem M Dynamic Mode können ambitionierte Fahrer den BMW M5 in kontrolliertem Drift bewegen.

  • Im Modus 2WD werden bei abgeschaltetem DSC nur mehr die hinteren Räder angetrieben.

  • Die zentrale intelligente Steuerung von M xDrive ermöglicht die situationsabhängige und vollvariable Verteilung der Antriebskräfte auf die Räder. Die Kombination aus höchster Traktion, Agilität und Berechenbarkeit des Fahrverhaltens ermöglicht maximale Performance auf jeder Straße.

  • Situationsgerechte Kraftverteilung: Das Aktive M Differenzial optimiert die Kraftverteilung zwischen den Hinterrädern. Dies verbessert die Traktion und Fahrstabilität beim Spurwechsel und Herausbeschleunigen aus Kurven, bei hoher Kurvengeschwindigkeit sowie unterschiedlicher Straßenbeschaffenheit. Die Traktionsoptimierung erfolgt über eine elektronisch gesteuerte Lamellensperre zur Reduzierung der Drehzahlunterschiede zwischen den Hinterrädern.

ATEMBERAUBEND PRÄZISE.

  • >
  • >
  • >
  • >
  • Blitzschneller Gangwechsel.

    Das 8-Gang M Steptronic Getriebe mit Drivelogic zeichnet sich durch extrem kurze Schaltzeiten und zahlreiche Schaltoptionen aus: von extrem sportlich und dynamisch bis komfortabel und kraftstoffsparend. Die Gänge des Automatikgetriebes lassen sich auch per Hand mit dem Schalthebel oder über Schaltwippen am Lenkrad wechseln.

  • MAXIMALE VERZÖGERUNG.

    Bei der M Carbon-Keramik-Bremse ist der Einsatz der Bremskraft noch direkter, sie ist korrosionsfrei, noch hitzebeständiger, im Verschleiß stark reduziert und trägt zur Gewichtseinsparung bei, was sich positiv auf Agilität, Dynamik und Beschleunigung auswirkt. Die besondere technische Ausstattung wird durch Bremssättel in der Farbe Gold matt mit M Logo nach außen sichtbar.

    Bedingt durch die materialspezifischen Eigenschaften kann es situations- und nutzungsabhängig zu Funktionsgeräuschen kommen, besonders bei Nässe kurz vor Fahrzeugstillstand. Durch Einfluss von Nässe und Streusalz kann die Bremswirkung der einer konventionellen Bremsanlage entsprechen. Dies kann kurzfristig als reduzierte Bremswirkung wahrgenommen und bei Bedarf mit höherem Pedaldruck ausgeglichen werden.

  • PERFEKTES HANDLING.

    Die M Servotronic liefert in jeder Fahrsituation das passende Lenkmoment, indem sie die Lenkkraft optimal an die gefahrene Geschwindigkeit anpasst. Zudem vermittelt sie bei jedem Tempo ein direktes und präzises Lenkgefühl. Das System ist M spezifisch abgestimmt und bietet drei verschiedene Kennlinien, die per Tastendruck abgerufen werden können.

  • OPTIMALE KRAFTVERTEILUNG.

    Das Aktive M Differenzial optimiert die Traktion und Fahrstabilität beim Spurwechsel und Ωerausbeschleunigen aus Kurven, bei hoher Kurvengeschwindigkeit sowie unterschiedlicher Straßenbeschaffenheit. Die Traktionsoptimierung erfolgt über eine elektronisch gesteuerte Lamellensperre zur Reduzierung der Drehzahlunterschiede zwischen den Hinterrädern.

HIGH-PERFORMANCE IM
MASSANZUG. DAS DESING DES
NEUEN BMW M5 MIT M xDRIVE.

"Der neue BMW M5 mit M
xDrive fährt wie ein
hinterradangetriebenes
Fahrzeug, nur mit mehr
Traktion."

FRANK VAN MEEL, BMW M GMBH, VORSITZENDER DER GESCHÄFTSFÜHRUNG.

11,1 SEK.

So atemberaubend schnell sprintet der BMW M5 von 0 auf 200 km/h. Die überlegene Traktion des Allradantriebs M xDrive sorgt in Verbindung mit der herausragenden Leistungsfähigkeit des M TwinPower Turbo 8-Zylinder Triebwerks für Beschleunigungswerte, die bislang Supersportwagen vorbehalten waren. Der Vollständigkeit halber sei erwähnt: Von 0 auf 100 km/h beschleunigt der neue BMW M5 in 3,4 Sekunden.

Abbildungen zeigen Sonderausstattungen

Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen

BMW M5 mit M XDrive*:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 10,5
CO2-Emission in g/km (kombiniert): 241

* vorläufige, noch nicht bestätigte Angaben auf Basis des ECE-Testzyklus (NEFZ) und Serienbereifung. Modell voraussichtlich verfügbar ab September 2017.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter http://www.dat.de/angebote/verlagsprodukte/leitfaden-kraftstoffverbrauch.html unentgeltlich erhältlich ist.

Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. CO2-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des Kraftstoffes bzw. anderer Energieträger entstehen, werden bei Ermittlung der CO2-Emissionen gemäß der Richtlinie 1999/94/EG nicht berücksichtigt.