BMW und Electronic Arts feiern die Weltpremiere des neuen BMW M5 in Need for Speed Payback

Enthüllung auf der GamesCom in Köln; Autofans fahren den neuen BMW M5 im Spiel bereits vor der Markteinführung; Weltweite Enthüllung der High-Performance Limousine im Need for Speed Payback Trailer.

Köln. BMW und Electronic Arts enthüllten heute auf der GamesCom in Köln den neuen BMW M5 (Verbrauch kombiniert: 10,5 l/100 km*; CO2-Emissionen kombiniert: 241 g/km*) im Action-Rennspiel Need for SpeedTM Payback, das diesen Herbst auf den Markt kommt. Durch die Partnerschaft mit Electronic Arts lässt BMW erstmals die Weltpremiere eines Modells in einem Videospiel stattfinden. BMW nutzt Europas größte Messe für interaktive Spiele und Unterhaltung, um Menschen mit Begeisterung für Geschwindigkeit und Adrenalin in den Genuss der neuen High-Performance-Business-Limousine kommen zu lassen. Spieler des neuen Need for SpeedTM Payback gehören zu den ersten Menschen weltweit, die den neuen BMW M5 mit dem neuentwickelten M xDrive Allradsystem auf den virtuellen Straßen und in den abwechslungsreichen Landschaften von Fortune Valley erleben können.

„Der neue BMW M5 ist ein überwältigendes Auto“, sagt Marcus Nilsson, Executive Producer von Ghost Games. „Mit seinem unwiderstehlichen Antrieb und herrlichem Design werden es unsere Spieler lieben, sich hinter das Steuer des neuen BMW M5 zu setzen. Ob in intensiven Überfall-Missionen, in rasanten Verfolgungsjagden mit der Polizei oder einfach nur beim Cruisen durch das Open-World-Setting: Dieses Auto verkörpert Performance, Geschwindigkeit und Faszination, was die Fahrt mit dem neuen BMW M5 zu einem der absoluten Höhepunkte in Need for SpeedTM Payback macht.“

Mit dem neuen BMW M5 beschreitet die BMW M GmbH neue Wege: 441 kW/600 PS und ein maximales Drehmoment von 750 Nm versprechen überragende Beschleunigungswerte und herausragende Performance. Erstmals kommt das von der BMW M GmbH entwickelte neue Allradsystem M xDrive als emotionalster Allradantrieb im High-Performance-Segment zum Einsatz. Spieler von Need for SpeedTM Payback können sich davon selbst auf unterschiedlichstem Terrain im Spiel überzeugen.

„M ist nicht nur der stärkste Buchstabe der Welt, sondern auch weltweit ein Synonym für den Prototypen der Ultimate Driving Machine. Sehen Sie sich den neuen BMW M5 an: Seine Power, seine Beschleunigung, das neu entwickelte Allradsystem M xDrive und sein atemberaubendes Design machen unser neues Modell zum perfekten Feature von Need for SpeedTM Payback,“ erläuterte Frank van Meel, Vorsitzender der Geschäftsführung der BMW M GmbH. „Während der BMW M5 nicht vor dem Frühling 2018 auf den Straßen zu sehen sein wird, können ihn Gamer zu allererst schon heute exklusiv in Need for SpeedTM Payback erleben. Bei BMW M sind wir sehr stolz auf die Kooperation.“

„Jung, enthusiastisch und 100% Einsatz für ihre Leidenschaft: Das trifft nicht nur auf unsere BMW M Fans zu, sondern auch für Millionen von Gamern weltweit, die Need for SpeedTM lieben. BMW steht für pure Freude und Begeisterung für Autos, egal ob in der digitalen oder der analogen Welt“, erklärte Hildegard Wortmann, Leitung Marke BMW. „Mit dieser Kooperation erreicht BMW eine neue, gänzlich digitale Zielgruppe. Millionen Gamer auf der ganzen Welt können den begeisternden BMW M5, ein absolutes Traumauto, schon vor der Markteinführung erleben. Diese Zusammenarbeit ist das perfekte Beispiel für eine fruchtbare Kooperation mit Vorteilen für alle. Nach dem Auftritt des BMW M2 im Need for SpeedTM von 2015 erreichen wir jetzt ein weiteren Meilenstein für das BMW Entertainment Marketing.“

BMW Auftritte in der Need for SpeedTM Reihe haben lange Tradition. Bereits 1997 war erstmals ein BMW in Need for SpeedTM vertreten, 1999 zum ersten Mal der BMW M5. Es folgten Auftritte des BMW M3 in Need for SpeedTM Most Wanted in 2005, des BMW M3 GTR in Need for SpeedTM Shift in 2009 und viele weitere Auftritte von BMW M4, M6, Z4 M und vielen mehr. Erst 2015 hatte der neue BMW M2 seinen großen Auftritt im damals neuesten Teil von Need for SpeedTM.

Need for SpeedTM ist eine der meistverkauften Videospiel-Reihen der Welt. Der jüngste Titel der Reihe, Need for SpeedTM Payback, wird ab 10. November für Xbox One, PlayStation 4, und Origin/PC erhältlich sein. Besitzer der Need for SpeedTM Payback Deluxe Edition erhalten bereits am 07. November, drei Tage vor Marktstart, Zugang zum Spiel. Bereits ab 02. November erhalten Mitglieder zehn Spielstunden Action mit der exklusiven Trial-Version auf EA Access and Origin Access.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und dem Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen und unter http://www.dat.de/angebote/verlagsprodukte/leitfaden-kraftstoffverbrauch.html

* Die Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte sind vorläufig und wurden auf Basis des EU-Testzyklus ermittelt, abhängig vom Reifenformat.

 

Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:

BMW Group Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Benjamin Titz
Pressesprecher M GmbH, BMW und MINI Driving Experience
Produktkommunikation BMW Automobile
Telefon: +49 89 382 22998
E-Mail: benjamin.titz@bmw.de

Julian Hetzenecker
Kommunikation BMW Group Vertrieb Deutschland und BMW Group Marketing
BMW Group Wirtschafts- und Finanzkommunikation
Telefon: +49 89 382 39229
E-Mail: julian.hetzenecker@bmw.de

Bernhard Ederer
Pressesprecher BMW Group Vertrieb Deutschland und BMW Group Marketing
BMW Group Wirtschafts- und Finanzkommunikation
Telefon: +49 89 382 28556
E-Mail: bernhard.ederer@bmwgroup.com

Internet: www.press.bmwgroup.com
E-Mail: presse@bmw.de

Electronic Arts

Jino Talens
Sr. PR Manager
650-628-9111
jtalens@ea.com

Danica Stanczak
Publicist
650-628-3722
dstanczak@ea.com

Die BMW Group

Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad der weltweit führende Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern und Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 31 Produktions- und Montagestätten in 14 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.

Im Jahr 2016 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 2,367 Millionen Automobilen und 145.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern belief sich auf rund 9,67 Mrd. €, der Umsatz auf 94,16 Mrd. €. Zum 31. Dezember 2016 beschäftigte das Unternehmen weltweit 124.729 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert.

www.bmwgroup.com

Facebook: http://www.facebook.com/BMWGroup

Twitter: http://twitter.com/BMWGroup

YouTube: http://www.youtube.com/BMWGroupview

Google+: http://googleplus.bmwgroup.com

 

About Electronic Arts

Electronic Arts (NASDAQ: EA) is a global leader in digital interactive entertainment. The Company delivers games, content and online services for Internet-connected consoles, personal computers, mobile phones and tablets. EA has more than 300 million registered players around the world.

In fiscal year 2017, EA posted GAAP net revenue of $4.8 billion. Headquartered in Redwood City, California, EA is recognized for a portfolio of critically acclaimed, high-quality blockbuster brands such as The Sims™, Madden NFL, EA SPORTS™ FIFA, Battlefield™, Need for Speed™, Dragon Age™ and Plants vs. Zombies™. More information about EA is available at www.ea.com/news.

EA SPORTS, Origin, Need for Speed, The Sims, Dragon Age, Plants vs. Zombies, Battlefield,are trademarks of Electronic Arts Inc. and its subsidiaries. John Madden, NFL, UFC and FIFA are the property of their respective owners and used with permission.

Xbox and Xbox 360 are trademarks of the Microsoft group of companies. „PlayStation“ is a registered trademark of Sony Computer Entertainment Inc.

Tags: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.